Küchenhüter - oder - nur das Original bitte

Sehr ungewöhnlich: Seit Wochen steht auf unserer Einkaufsliste KEIN Kakao!
Und das obwohl der Junior das sonst so wahnsinnig schnell verputzt hat, dass wir zwischenzeitlich sogar geneigt waren, die Restmenge nach dem Frühstück zu wiegen um einen durchschnittlichen  Pro-Tag-Verbrauch zu ermitteln. Wie dem auch sei - wir betrieben Ursachenforschung, sprich: Wir fragten einfach mal nach und bekamen die schlichte Antwort: "Der schmeckt nicht" und vorsichtig im Nachsatz: "Können wir das nächste mal bitte wieder den Blauen kaufen?"
So ein Unsinn - Kakao ist Kakao, da gibt's keine Unterschiede, oder?! - Moment mal, das erinnert mich doch an...
...mich. Damals vor 15-20 Jahren. Bei bestimmten Produkten gab es einfach keine Toleranzgrenze. Schwarz oder weiß. Gut oder Schlecht. Lecker oder Bäh. Das oder garnix:
  • Da dachte meine Mutter eine Zeit lang, dass Sie uns (Bruder+Schwester) mit einer anderen Nuss-Nougat-Creme abspeisen könnte, aber wir bestanden immer auf unser "Original" (und das gab es schon selten genug).
  • Haben wir angewiedert die Fischstäbchen unter größtem Hunger nach der Schule stehen lassen, wenn es nicht die aus der TV-Reklame waren. Die, die dort immer so schön auf dem silbernen Tablett von einem weißbärtigen Kapitän serviert wurden.
  • Hätte ich bzgl. Cola-Sorten fast bei Wetten dass...? mitmachen, aber mindestens bei dem Valensina-"schmeckt aber wie frisch gepresst"-Test locker mithalten können, wenn es den für Cola gegeben hätte (natürlich ohne Pressung).
  • Kamen auch grundsätzlich nur die Haferflocken aus der blau/blauen Packung in Frage und wehe die Oma hat versucht ihre Billigflockenreste bei uns loszuwerden.
  • Wollte ich nie bei bestimmten Freundinnen frühstücken, denn die hatten immer nur die "falschen" Cornflakes.
Tja, und heute muss ich dem Junior recht geben. Der Kakao schmeckt tatsächlich...anders.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!