Rhetorisches und mehr von Kind 0, 1, 2 und 3 (Teil 1)

Eine kleine Sammlung - hier der Anfang:


111215 Kind 2: "Mama, ich bin total gut im echt-weinen."

111229 Kind 2: "...aber bitte nicht Zwiebeln, Lauch oder anderes Kleinzeugs in den Kartoffel-auflauch reinmachen."

120210 Kind 1 Geburtstagsfeier: 5 Std. im Rudel DVD schauen und Pizza essen...Der Rabeneltern-Award geht diese Woche an uns!

120306 Kind 0 sagt: "Hab statt 2kg Müslipackung mal 3 kleine verschiedene Sorten gekauft." Ich sehe: Schoko normal, Schoko feinherb, Schoko light.

120409 Märchenstunde mit Kind 3: "Der Wolf und die sieben Geister."

120412 Mama: "Zähne putzen!" Kind 3: "Nein, will nicht" - "Dohooch!" - "Nein!" - "Los, komm mit!" - Kind 3: "Schluss jetzt, hab 2 mal nein gesagt!"

120514 Kind 3: "Da draußen ist ein Malanstreichler!" (Neue Berufe)

120611 Kind 3 knurrt mit Fäusten an der Hüfte Passanten in der Fußgängerzone an, die auf "seiner" gepflasterten Linie den Weg versperren. (Zwänge)

120626 Kind 2: "Mama, ich habe mich heute nicht gestritten - heute Nacht träum ich bestimmt was schönes." (Kinderlogik)

120712 Kind 3 stellt sich nach 5 min erfolgloser Auto-Suche auf's Bett, bohrt mit 2 Fingern in den Ohren: "Hier ist es auch nicht - nur Dreck."

120812 Kind 3 rennt durch die Wohnung und ruft mit tiefer (Kinder-)Stimme "Ich rieche ... ich rieche Menschenfleisch." (war zum Glück nur aus dem Hörspiel Das tapfere Schneiderlein)

120818 6 Uhr morgens Kind 3: "Papa... Papaa... Papaaa... - ...Mama... Mamaa... Mamaaaa!!!... Aufstehen, habe fertig geschlafen!"

120828 Beim telefonieren: "Und was macht Kind 1?" - Papa flüstert: "Er spielt Badminton." - Kind 3 sagt: "Batman spielen."

120826 Kind 2 schenkt Kind 3 Fillys, damit er mit ihr spielt. Am Ende des Tages muss ich dann die Einhörner aus dem Autotransporter rauspulen.

120830 Ich sauer zu überdrehtem Kind 3: "Ich bin ganz schön stinkig auf dich" - Kind 3: "Mama, hast du Kacki macht?"

120901 Kind 0: "Ich hätte gerne Käsekuchen". Kind 2: "Ich will Apfelkuchen." Kind 3: "Ich will Wurstkuchen."

120904 Kind 3: "Im Eselpark gibt es ganz viele Tiere und die Hühner kacken Eier."

121024 Komme grad zur Tür herein. Kind 3: "Mama, erst Schuhe ausziehen, Hände waschen und mir dann ein Buch vorlesen!"

121104 Kind 3: "Mama bist du krank!? - Dann lese ich dir jetzt was vor" ...und holt das Wimmelbuch.

121206 Zu Kind 2: "Meinst Du, den Nikolaus gibt es wirklich?" Kind 2: "Nein, den gab es früher einmal." - "Und Engel?" - "Klar gibt es die!" (süß)

121209 Kind 3: "Papa, wer ist das?" - "Das ist ein Klempner" (Super Mario) - "Und was klemmt der so?"

121222 "Mach Du das mal!" - Kind 3: "Ich kann das nicht." - "Doch bestimmt, versuche es!" - "Nein Mama, ich bin unfair." (unfähig)

121222 Kind 3 zu Kind 2 "Du darfst nicht in der Nase pöbeln!"

121224 Selige Ruhe: Kind 3 kitzelt den Piraten, Kind 2 malt, Kind 1 ist in Musik vertieft. Kind 0 baut Lego. Ich gehe Holz hacken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!