Rhetorisches und mehr von Kind 0, 1, 2 und 3 (Teil 2)

hier der Rest der kleinen Sammlung:

130108 1 Std. lang Kind 3 trösten, weil es die letzten 5min. Baumentsorgung doch noch mitbekommen hat: Dicke Tränen: "Weihnachten soll bleiben!"

130113 Was wollt ihr auf eure Pizza? Kind 3: "Salami ... und Bärchenwurst!" (Streichwurst)

130301 Liebesbeweis von Kind 3: "Hier Mama, du darfst meinen Eisbären halten!" (Den ich vorher auch unter minutenlangem Plärren hektisch suchen durfte)

130309 Kind 3: "Psst...da sind Stimmen." Stille. "Wo denn?" - "In meinem Kopf. Die singen!" (erster Ohrwurm)

130309 Kind 1, 2, 3 mit Wurst von der Wursttheke ruhig gestellt. Hält 2 min. Kind 0 motzt: "Will auch ne Wurst!"

130313 Kind 2 philosophiert im Auto: "Der Schneemann übersteht im Schatten des Baumes die ersten Sonnenstrahlen." (Germanistenkind)

130315 Kind2 erklärt Kind1 anhand eines Wimmelbuches das Wort Richtfest.

130323 Kind 3 möchte heute "Salagne" essen.

130517 Kind 3: "Ich habe die Regeln heute nicht verstanden." - Mama: "Inwiefern?" - "Ich habe Baueckenverbot" - "Wieso?" - Kind 3: "Ich habe den L. gehauen."

130604 Kind 3: "Rate, was ich als Frühstück dabei habe, es fängt mit A an!" - "Keine Ahnung." - "Einbackbrötchen!"

130610 Kind 3 schaut kritisch das Salamibrot an: "Ich mag keine Butter in meinem Brot!" Kind 0: "Das ist keine Butter. Die Wurst schwitzt."

130618 Gutenachtgeschichte "...Mein Vetter Rudi kommt morgen zu Besuch..." Kind 3 entgeistert: "Das darf man nicht sagen!"

130716 Beim Autofahren. Ich: "Das da ist ein Renault, da vorne ist ein VW." Kind 2: "Den kenn ich, ist ein BMW". Kind 3: "Da ist noch ein Renoir!"

130810 Kind 0 singt zu den Geräuschen aus dem Kinderzimmer: "Im Märzen der Bauer... Er setzt seine Felder und Wiesen in Brand."

130823 Zu Kind 1: "Räum bitte dein Zimmer auf!" - "Nicht jetzt. Und wenn ich das sage, hab ich wichtige Gründe." - "Was denn?" - Kind 1: "Hab keine Lust."

130901 Kind 3: "Gestern haben wir Bürger gegessen."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!